Feierliche Eröffnung

Abt Johannes Eckert hat im Juli 2006 die Erweiterung von Gär- und Lagerkeller gesegnet und offiziell eröffnet.

In seiner Ansprache im neuen Gär- und Lagerkeller würdigte Abt Johannes das Bauprojekt als wichtigen Schritt für die weitere Entwicklung der Klosterbrauerei. Mit entscheidend für die hohe Qualität der Klosterbiere seien ausreichende Gär- und Lagerkapazitäten, so Pater Valentin bei der Begrüßung. Es sei Ziel der Erweiterung gewesen, diese hohe Qualität durch die konsequente Verbindung von altbewährter Brautradition und modernster Brautechnik für die Zukunft zu sichern.

Frater Prior Emmanuel, Frater Ansgar und Bruder Elija waren aus der Abtei St. Bonifaz aus München gekommen, um die enge Verbindung zwischen der Abtei in der Münchner Innenstadt und ihrem Wirtschaftsgut Kloster Andechs zu unterstreichen. 
 

Kloster Andechs Wappen

zurück zu

Ausbau Gär-/Lagerkeller und Sudhaus 2006

zurück zur

Geschichte

» mehr

zurück zur

Brauerei

» mehr